Unsere Schule

Das Städtische Gymnasium Selm hat sich die Aufgabe gestellt, Bildung zu vermitteln und erzieherisch insbesondere in dem Sinne zu wirken, dass den Schülerinnen und Schülern Hilfen zur Entwicklung einer sozial verantwortlichen Persönlichkeit gegeben werden.

Lernen, Fordern und Fördern

Schülerinnen und Schüler erwerben am Städtischen Gymnasium Selm eine zeitgemäße Allgemeinbildung und bereiten sich gemeinsam fachlich und menschlich auf die Studien- und Berufswelt vor, indem sie die Schule als ihre Lebenswelt erfahren, in deren Mittelpunkt sie stehen.

Grundlegendes

Internationales

Unser Nachmittag

Studium & Beruf

Beratungsangebote

Kultur, Miteinander & Engagement

Am Städtischen Gymnasium wird der Fachunterricht etwa durch eine Reihe regelmäßig stattfindender Arbeitsgemeinschaften, die z. B. das musische Angebote unserer Schule der Kultur bereichern, und die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an zahlreichen Wettbewerben ergänzt. Bei Fahrten & Exkursionen wird das Schulleben weit über die räumlichen Grenzen hinaus getragen. Zu besonderen Anlässen finden Feste und Feiern der Schulgemeinde statt, regelmäßig werden Projektwochen und -tage veranstaltet.

Miteinander erleben

Engagiert aufwachsen