Unser Schulstandort

Das SGS ist das städtische Gymnasium der westfälischen Stadt Selm, das im Jahr 1989 den Schulbetrieb aufgenommen hat.

Das moderne Schulgebäude liegt auf dem neuen Campus, dem ehemaligen Selmer Schulzentrum, an der Kreisstraße. Mit seiner zentralen Lage und der ansprechenden Architektur des Schulgebäudes ist die Schule sowohl gut in das Stadtbild, wie auch in das Verkehrsnetz integriert.

Über ein gut ausgebautes Radwegnetz sowie mit öffentlichen Verkehrsmittel ist das SGS insbesondere für die Schülerinnen und Schüler – auch aus Vinnum, Olfen, Nord- und Südkirchen – gut zu erreichen. Die Zufahrt mit dem Auto zu den Parkplätzen erfolgt über den Sandforter Weg.

Eine zeitgemäße technische Ausstattung und digitale Infrastruktur schaffen am Städtischen Gymnasium Selm die Voraussetzungen zur Entwicklung von Medienkompetenzen, aber auch zur Vermittlung der weiteren fachlichen und überfachlichen Inhalte, Fähigkeiten und Werte. In unmittelbarer Nähe des Schulgebäudes befinden sich die modernen Sportanlagen der Stadt.

Fotoalben zum Thema

Artikel zu diesem Thema

Neueröffnung der Mensa und Obsttag am SGS

Foto zum Artikel:

01.11.2023 – Liebe Schulgemeinschaft, wir freuen uns, Euch und Sie über das neue Essensangebot am SGS informieren zu können: Die Mensa hat ab dem 6. November wieder ihre Türen geöffnet. Montags bis donnerstags zwischen 13:15 und 14:15 Uhr können sich alle Schülerinnen und Schüler warme Gerichte… Artikel lesen

Information zum Busverkehr am 1. Schultag

Foto zum Artikel:

03.08.2023 – Vom 4. bis 6. August findet in Bork vor dem Amtshaus das Stephanusfest mit Kirmes statt. Dafür ist die Straße vor dem Amtshaus für den Verkehr gesperrt, auch die Buslinien fahren die beiden Haltestellen „Amtshaus“ in dieser Zeit nicht an. Auch am Montag (erster Schultag) wird es wegen des… Artikel lesen

Ältere Artikel vor dem Jahr 2022 finden Sie im Artikel-Archiv

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren