11.06.2022

Europafahrt Aachen (3): Abends in Aachen

Foto: Grillen und gemütlicher Abendausklang in der Altstadt.

Grillen und gemütlicher Abendausklang in der Altstadt. – Bild: gymnasium-selm.de

Fast jeden Abend sind wir nach dem Hauptprogramm und Abendessen in die Stadt gegangen. Zuvor haben wir in der Schule Referate aufgeteilt, die wir vorbereiten mussten und die wir dann in Aachen vorgestellt haben.

Die Referate waren hauptsächlich über Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus, aber auch über traditionelle Dinge, wie die Aachener Printen. Pro Abend wurden um die 4-5 Referate pro Klasse vorgestellt und der Rest der Klasse hat zugehört.

Foto: gymnasium-selm.de

Referate in der Aachener Altstadt. – Bild: gymnasium-selm.de

So war es aber nicht jeden Abend. Am Donnerstag habe wir in den Gruppen, in denen wir auch in Maastricht waren, zum Abendessen gegrillt. Außerdem sind wir abends, wenn notwendig, einkaufen gegangen, sodass wir am nächsten Tag genug Proviant hatten, um z.B. eine lange Wanderung zu überstehen.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Europaschule – Das SGS und Europa

11.06.2022 · Anna-Sophie Adams und Mara Disselkamp