14.06.2022

Europafahrt Aachen (6): Maastricht – Besuch in den Niederlanden

Foto: Eindrücke aus Maastricht.

Eindrücke aus Maastricht. – Bild: gymnasium-selm.de

Am Donnerstag wurde die Stufe in zwei Gruppen aufgeteilt, die nacheinander mit dem Bus nach Maastricht gefahren wurden. Die erste Gruppe startete mit einer Stadtrallye im Zentrum von Maastricht.

Nachdem die zweite Gruppe ebenfalls in Maastricht angekommen war, ging es klassenweise weiter mit einer Führung durch die Grotten Noord – unterirdische Gänge unterhalb von Maastricht, die unter dem Fort Sint Pieter einen Eingang hatten. Besonders das Entlangtasten an der Wand im komplett finsteren Gang war spannend, aber auch die vielen Geschichten zu den unterirdischen Gängen.

Foto: gymnasium-selm.de

Die Grotten Noord und Fort Sint Pieter. – Bild: gymnasium-selm.de

Nach einer Stunde im Dunkeln ging es zurück ins Zentrum, wo man sich in kleinen Gruppen für einige Zeit frei bewegen durfte. Man konnte viele Eindrücke zu der Stadt sammeln, wie z.B. die kleinen und bunten Süßigkeiten-Geschäfte oder Seltenheiten, wie die Buchhandlung in einer ehemaligen Kirche.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Europaschule – Das SGS und Europa

14.06.2022 · Anna-Sophie Adams und Mara Disselkamp