12.06.2022

Europafahrt Aachen (4): Wanderung zum Drielandenpunt

Foto: Eindrücke vom Dreiländerpunkt von Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Eindrücke vom Dreiländerpunkt von Deutschland, Belgien und den Niederlanden. – Bild: gymnasium-selm.de

Weil in Belgien gestreikt wurde und kein Zug fuhr, sind wir am Dienstag nicht wie geplant nach Lüttich gefahren, sondern haben eine etwas über 15km lange Wanderung gemacht. Alleine der Weg aus der Stadt raus und zum Anfang des Wanderweges war anstrengend, aber das gemeinsame Wandern hat natürlich trotzdem Spaß gemacht.

Beim „Drielandenpunt“ gab es eine lange Pause, bei der man gegessen, getrunken oder auch geschlafen hat. Man konnte sich aber auch durch ein Labyrinth kämpfen oder einen schönen Ausblick von einem hohen Turm genießen.

Foto: gymnasium-selm.de

Das war eine lange Wanderung! – Bild: gymnasium-selm.de

Auf dem Rückweg ging es wieder durch den Wald und durch die Natur zurück. Zurück im Hostel waren alle völlig fertig!

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Europaschule – Das SGS und Europa

12.06.2022 · Anna-Sophie Adams und Mara Disselkamp