12.06.2022

Europafahrt Aachen (4): Wanderung zum Drielandenpunt

Foto: Eindrücke vom Dreiländerpunkt von Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Eindrücke vom Dreiländerpunkt von Deutschland, Belgien und den Niederlanden. – Bild: gymnasium-selm.de

Weil in Belgien gestreikt wurde und kein Zug fuhr, sind wir am Dienstag nicht wie geplant nach Lüttich gefahren, sondern haben eine etwas über 15km lange Wanderung gemacht. Alleine der Weg aus der Stadt raus und zum Anfang des Wanderweges war anstrengend, aber das gemeinsame Wandern hat natürlich trotzdem Spaß gemacht.

Beim „Drielandenpunt“ gab es eine lange Pause, bei der man gegessen, getrunken oder auch geschlafen hat. Man konnte sich aber auch durch ein Labyrinth kämpfen oder einen schönen Ausblick von einem hohen Turm genießen.

Foto: gymnasium-selm.de

Das war eine lange Wanderung! – Bild: gymnasium-selm.de

Auf dem Rückweg ging es wieder durch den Wald und durch die Natur zurück. Zurück im Hostel waren alle völlig fertig!

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

12.06.2022 · Anna-Sophie Adams und Mara Disselkamp

Thematisch verwandte Artikel

 

Schule

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2022. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Suche | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum