09.06.2022

Europafahrt Aachen (1): Zugfahrt nach Aachen und zurück

Foto: Eindrücke von unserer Reise mit dem Zug quer durch NRW.

Eindrücke von unserer Reise mit dem Zug quer durch NRW. – Bild: gymnasium-selm.de

Am Montagmorgen, den 30. Mai, haben sich alle am Bahnhof Selm-Beifang getroffen. Mit dem Zug um 9.38 Uhr ging es erst einmal nach Dortmund, wo wir dann umgestiegen sind und eine noch längere Strecke nach Aachen gefahren sind. Obwohl die Fahrt sehr lang war, hat es viel Spaß gemacht.

Auf dem Rückweg war es dasselbe, nur andersherum. Los ging es in Aachen am Hauptbahnhof. Dann nach Dortmund und schließlich nach Selm. Ein Unterschied war allerdings, dass es, wahrscheinlich aufgrund des 9-Euro-Tickets, sehr, sehr voll war und wir teilweise auf dem Weg von Dortmund nach Selm stehen mussten. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis alle in den Zug gekommen sind.

Am Bahnhof wurden wir dann von unseren Eltern abgeholt.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Europaschule – Das SGS und Europa

09.06.2022 · Anna-Sophie Adams und Mara Disselkamp