08.06.2022

Jahrgang 8: Europafahrt nach Aachen ins Dreiländereck

Foto: Auch am Länderdreieck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden gab es natürlich einen Stopp auf der Europafahrt.

Auch am Länderdreieck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden gab es natürlich einen Stopp auf der Europafahrt. – Bild: gymnasium-selm.de

Eigentlich steht in der Jahrgangsstufe 8 ein europäischer Austausch bzw. ein Fahrtenprogramm in europäische Nachbarländer an. Coronabedingt musste dieser die letzten Jahre ausfallen. Auch in diesem Jahr war ein Aufenthalt in Gastfamilien im Ausland schwer planbar.

So wurde zum Halbjahresbeginn beschlossen, stattdessen eine Fahrt mit der kompletten Jahrgangsstufe 8 in die Europastadt Aachen zu unternehmen und von dort aus – soweit möglich – die Nachbarländer zu besuchen.

Diese Fahrt hat in der letzten Woche stattgefunden. In den kommenden Tagen präsentieren wir die Reise nun eine Woche lang jeden Morgen in einigen Eindrücken auf unserer Homepage. Begleiten Sie uns!

Berichte von der Europafahrt 2022

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Europaschule – Das SGS und Europa

08.06.2022 · gymnasium-selm.de (Miriam Disselkamp)