10.06.2022

Europafahrt Aachen (2): Dombesichtigung und Stadtrallye

Foto: Ganz schön groß: Der Aachener Dom.

Ganz schön groß: Der Aachener Dom. – Bild: gymnasium-selm.de

Am ersten Tag in Aachen haben wir klassenweise eine Domführung bekommen. Man hat uns die Geschichte des Doms und viele weitere interessante Informationen berichtet. Wir haben uns unter anderem den Thron von Karl dem Großen und den Schrein mit seinen Knochen angesehen.

Foto: gymnasium-selm.de

Auf der Stadtrallye durch die Aachener Altstadt gab es viel zu entdecken. – Bild: gymnasium-selm.de

Bei der anschließenden Stadtrallye konnte man mit Hilfe der in der Führung genannten Informationen auch Fragen beantworten. Es war also ein lehrreicher und interessanter Nachmittag.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Europaschule – Das SGS und Europa

10.06.2022 · Anna-Sophie Adams und Mara Disselkamp

Thematisch verwandte Artikel

 

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2022. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Suche | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum