28.05.2022

Digitaler Berufs- und Studienorientierungstag Kreis Unna am 1. Juni

Foto:

Bild: bso.kreis-unna.de

Der 2. digitale Berufs- und Studienorientierungstag (BSO) des Kreises Unna am Mittwoch, den 1. Juni 2022, lädt unsere Schüler*innen der Jahrgangsstufe EF und Q1 ein, in rund 150 Workshops mehr über duale Ausbildung, Studienangebote und Stipendien in der Umgebung zu erfahren.

Für die Schüler*innen präsentieren sich Universitäten wie die TU Dortmund, die WWU Münster oder die Ruhr Universität Bochum. Aber auch Arbeitgeber wie die Polizei, der Kreis Unna oder Bundesagentur für Arbeit informieren über Einstiegsmöglichkeiten.

Interessierte Schüler*innen können sich durch die Angebote klicken und über direkte Links zu den Live-Streams mit Arbeitgebern, Professoren, Studenten, Auszubildenden und Berufs- und Studienberatern aus unserer Region gelangen. Dabei können die Teilnehmer sich nicht nur über Berufe und Studienangebote informieren, sondern auch Fragen stellen.

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß, einen hilfreichen Besuch beim 2. digitale Berufs- und Studienorientierungstag und hoffen, dass er euch einen Weg in die Zukunft zeigen kann.

Alle Veranstaltungen finden sich hier: bso.kreis-unna.de

Studien- und Berufsorientierung

28.05.2022 · gymnasium-selm.de/ Martina Bier (Kreis Unna)