30.09.2022

Klassenfahrt 5b: Grüße aus Föckinghausen

Foto: Die Klasse 5b in Föckinghausen.

Die Klasse 5b in Föckinghausen. – Bild: gymnasium-selm.de

Nach den Klassen 5a und 5c in der vergangenen Woche ist in dieser Woche die 5b auf traditioneller Klassenfahrt in Föckinghausen. Am Montag haben die Schülerinnen und Schüler das Schullandheim bezogen.

Mit kurzen virtuellen Foto-„Postkarten“ haben sich auch die Klasse 5b in den kommenden Tagen von ihrer Klassenfahrt aus dem kleinen Ortsteil der Gemeinde Bestwig im Sauerland gemeldet:

Tag 1 – Montag

Foto: gymnasium-selm.de

Nach unserer Anreise: Zimmer beziehen, Erkundung der Umgebung, Regen, Billard, Kicker und Tischtennis, ein aufregendes Chaosspiel und abends noch eine Runde „Werwolf“.

Tag 2 – Dienstag

Foto: gymnasium-selm.de

Heute sind wir zur Tropfsteinhöhle nach Warstein gewandert, waren auf dem Lörmecke-Turm, bei einer Fuchsfütterung und haben einen Filmabend gemacht.

Tag 3 – Mittwoch

Foto: gymnasium-selm.de

Am Mittwoch starteten wir mit Brettspielen, Fußball, Waveboard und Co. in den Tag. Nachmittags haben wir mit Vertrauensübungen unseren Teamgeist gestärkt. Abends haben wir am Feuer Stockbrot gemacht und danach auf der Nachtwanderung Mut bewiesen.

Tag 4 – Donnerstag

Foto: gymnasium-selm.de

Am vierten Tag besuchten wir zuerst das Erzbergwerk Ramsbeck und danach Fort Fun. Abends gab es zum Abschluss unserer Fahrt eine tolle Party mit den Klassenpaten.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

30.09.2022 · gymnasium-selm.de (Markus Render)

Fotoalbum zum Artikel