10.11.2023

Büchereibesuch der 5. Klassen

Foto: Bibliotheksleiterin Margit Breiderhoff zeigte unseren Fünftklässlern ihr Bücherreich.

Bibliotheksleiterin Margit Breiderhoff zeigte unseren Fünftklässlern ihr Bücherreich. – Bild: gymnasium-selm.de

Wie funktioniert die Ausleihe? Wie kann man die Bücherei für die Schule nutzen? Und kann man hier wirklich auch zocken? Dieser und vieler anderer Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen beim Besuch der Bibliothek im FoKuS Selm nach.

Neben einem Quiz und einer interessanten Führung blieb auch noch genügend Zeit, um zu stöbern und Bücher auszuleihen – eine Veranstaltung, die Lust aufs Lesen und Nutzen der Bücherei gemacht hat!

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

10.11.2023 · gymnasium-selm.de (Lena Auverkamp)