Musical Ensemble (Archiv)

Hinweis: Diese Seite zeigt archivierte Informationen zum Musical Ensemble, das bis 2012 unter der Leitung von Wolfgang Meier am SGS aktiv war.

An dieser Stelle möchten wir Sie einladen, in die Musical-Geschichte des SGS einzutauchen. In Zusammenarbeit mit Orchester und Band des SGS konnte sich das Musical Ensemble auf eine lange – äußert erfolgreiche – Tradition berufen.

Bereits 1991, in der Anfangszeit der Schule, waren es das erste mal mit dem Stück „Florian auf der Wolke“ auf der Bühne – damals noch im Jugendzentrum Sunshine, da das SGS noch über keine eigene Bühne verfügte. Seitdem wurde bis 2012 im regelmäßigen Turnus unter der Leitung von Wolfgang Meier ein Projekt nach dem anderen auf die Beine gestellt – und jedes Jahr wurde es noch ein bisschen besser:

Musical und Musiktheater-Aufführungen am SGS

Jahr Musical
2012Der Mann von La Mancha
2011Ein Sommernachtstraum
2009Musical Night 2009 – Unvergessene Momente aus 20 Jahren Musical am SGS
2008Die sanfte Guillotine – Ein Märchenspiel mit Musik
2007Das Denkmal – Eine sati(e)rische Revue
2007Snoopy and friends – Ein Snoopical
2005Just Stars! – Ein Rock-Pop-Musical
2004Brundibar*
2003Sindbads letztes Abenteuer
2003Mahlzeit*
2002Eurojazz* (internationales Projekt)
2001Blutsbrüder – Blood Brothers
2001Rats*
2001Alles nur Peanuts
2000Pippin – Sein Leben und seine Zeit
1998Linie 1
1997Gockelrag
1997Joseph and the amazin technicolor dreamcoat (externes Projekt)
1996Josie – was nun?
1994Tom Sawyer
1993Die Kinder von Girouan
1992Käpt'n Noahs schwimmender Zoo
1991Florian auf der Wolke

* Projekt in Kooperation mit der benachbarten Overbergschule.

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren

 

Arbeitsgemeinschaften

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum