15.06.2022

Cambridge-Zertifikate für richtig gute Englischkenntnisse

Foto: Können stolz auf sich sein: Die erfolgreichen Cambridge-Prüflinge mit ihren Zertifikaten.

Können stolz auf sich sein: Die erfolgreichen Cambridge-Prüflinge mit ihren Zertifikaten. – Bild: gymnasium-selm.de

Congratulations, you did it! Auch in diesem Schuljahr haben wieder Oberstufenschüler*innen des SGS die Cambridge-AG erfolgreich mit dem Certificate in Advanced English abgeschlossen.

Sechs Schüler*innen erreichten das fortgeschrittene Niveau C1, zwei sogar das muttersprachliche Niveau C2. Nora Lensing (Q1), Madlen Schulte (Q1), Elliot Tembaak (Q1), Victoria Babiuch (Q1), Eleni Ahmed (Q1), Lina Gorzka (Q1) und Emily Heißler (EF) stellten sich an zwei Prüfungstagen im März unterschiedlichen Aufgaben im Bereich Hörverstehen, Schreiben, Lesen, Grammatik, Wortschatz und Sprechen.

Inzwischen haben sie ihre international gültigen Zertifikate erhalten und können nun in Ausbildung und Beruf außergewöhnlich gute Englischkenntnisse nachweisen.

Eure engagierte Vorbereitung hat sich gelohnt – you can be very proud of yourselves!

Englisch am SGS

15.06.2022 · gymnasium-selm.de (Isabelle Nientied)