17.06.2022

eTwinning: 6a tauschte sich auf Englisch mit Spanien aus

Foto: Waren virtuell im Kontakt: Selm (hier der Auenpark) und Barcelona, wo die Schule Providencia del Corazon de Jesus liegt.

Waren virtuell im Kontakt: Selm (hier der Auenpark) und Barcelona, wo die Schule Providencia del Corazon de Jesus liegt. – Bild: B. Scherer/ J. Mendez

Wir, also die 6a, haben uns vor und auch nach den Osterferien mit gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern aus Spanien über die eTwinning Plattform über verschiedene Themen ausgetauscht. Im Unterricht haben wir die Texte mit den iPads geschrieben.

Jeder hatte einen Schreibpartner aus einer Schule in Barcelona. Manche Kinder haben noch Kontakt zu ihren Partnern.

Wir haben uns mit ihnen im Englischunterricht bei Frau Mayrhofer auf Englisch ausgetauscht. Außerdem haben wir uns Fotos geschickt. Die Themen waren: sich selbst vorstellen, unsere Schule vorstellen, Selm für junge Leute und Ostern.

Wir hatten Glück, dass die Schüler aus Spanien mit dem Englisch-Lernstoff genauso weit waren wie wir. Es war schön und sehr interessant, mit gleichaltrigen Kindern aus Spanien zu schreiben.

Englisch am SGS

17.06.2022 · Luana Neumann und Nina Eichholz, 6a