02.09.2019

Schuljubiläum: „Gemeinsam etwas schaffen“

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

30 Jahre SGS – ein Ereignis, auf das wir voller Freude und Stolz blicken und das wir als Schulgemeinde gemeinsam feiern wollen.

Unter dem Motto „Gemeinsam etwas schaffen“ findet aus diesem Anlass von Montag, den 9.9., bis Donnerstag, den 12.9.2019, eine Projektwoche statt. Neben zahlreichen sportlichen, künstlerischen, musikalischen, handwerklichen und literarischen Angeboten stehen auch Projekte zu politischen Themen wie „Krieg und Frieden“, „Gemeinsam gegen Rassismus“ und „Klimaschutz“ hoch im Kurs.

Den Jubiläumstag am Freitag, den 13.9., wollen wir mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem neu entstandenen Platz vor unserer Schule, dem Campus, beginnen. Gemäß dem Motto „Gemeinsam etwas schaffen“ werden wir dazu alle zusammen eine riesige Frühstückstafel aufbauen und im Klassen-, bzw. Stufenverband kreativ dekorieren. Der Förderverein, dem unser besonderer Dank gilt, stellt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung. Neben dem Genuss steht hierbei auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund – die Produkte sind regional und mehr als eine Mülltonne voll Abfall soll nicht entstehen.

Nach einer Andacht und letzten Arbeiten an den Projekten ist um 12:30 Uhr Schulschluss. Um 16:00 Uhr treffen sich dann LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern und Interessierte zur Projektpräsentation. Im Anschluss gibt es noch einen gemütlichen Ausklang des Tages bei Würstchen und kalten Getränken.

Wir freuen uns darauf!

Schuljubiläum 30 Jahre SGS (2019)

02.09.2019 · Orga-Team Schuljubiläum