03.02.2023

Humanevolution: Abiturienten auf den Spuren des Neandertalers

Foto: Die Q2 auf dem Erlebnisturm Höhlenblick, wo sich die Fundhöhle des Neandertalers befunden hat.

Die Q2 auf dem Erlebnisturm Höhlenblick, wo sich die Fundhöhle des Neandertalers befunden hat. – Bild: gymnasium-selm.de (Evelyn Vorschulze)

An diesem Mittwoch, 1. Februar 2023, hat der diesjährige Abiturjahrgang in Begleitung von den Biologielehrkräften Frau Vorschulze und Herrn Predeick eine Exkursion in das Neanderthal Museum in Mettmann gemacht.

Gruppenweise haben die Schülerinnen und Schüler eine Führung durch das Museum bekommen und somit die Möglichkeit gehabt, einen genaueren Einblick in den Themenschwerpunkt „Humanevolution“ zu erlangen. Der restliche Nachmittag bot uns, den Schülerinnen und Schülern, die Möglichkeit, die verschiedenen Ausstellungsteile selbstständig zu entdecken.

Foto Neanderthal Museum

Unsere Gruppe im Neanderthal Museum. – Bild: gymnasium-selm.de (Nico Predeick)

Nach einer kleinen Wanderung zu der Fundstelle des Neandertalers, wurde der neu errichtete 22 Meter hohe Erlebnisturm „Höhlenblick“ bestiegen. Anschließend trat die Stufe Q2 mit vielen neuen und spannenden Erkenntnissen wieder die Heimreise an.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Abi-Jahrgang 2023

03.02.2023 · Stine Tastler (Q2)