20.09.2021

Aktionsmorgen: Selmer Viertklässler schnupperten erste SGS-Luft

Foto: U. a. naturwissenschaftliche Experimente standen beim Aktionsmorgen für die Viertklässler auf dem Programm.

U. a. naturwissenschaftliche Experimente standen beim Aktionsmorgen für die Viertklässler auf dem Programm. – Bild: gymnasium-selm.de (Andrea Hans)

Um die Kinder schon jetzt ein wenig mit dem SGS vertraut zu machen, waren alle ViertklässlerInnen der Äckernschule, der Ludgerischule und der Overbergschule zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen schulweise zu einem „Aktionsmorgen“ an unsere Schule eingeladen.

Mit tatkräftiger Unterstützung etlicher OberstufenschülerInnen durchliefen die Grundschulkinder in ihrem Klassenverband vier verschiedene Stationen: „Spiel und Spaß auf dem Schulhof“, „naturwissenschaftliche Experimente“, „musikalische Vorführungen bzw. Mitmachaktionen“ und eine „Fragerunde im Klassenraum der 5a“. So bekamen sie einen ersten Eindruck unseres Gymnasiums!

Nicht nur die Biene unter dem Mikroskop rief Begeisterung und Verwunderung hervor. Auch die doppelt so hohe Schülerzahl oder die Tatsache, dass man am Gymnasium für beinahe jedes Fach eine andere Lehrkraft hat, erstaunte die jungen Besucher.

Vielleicht sieht man sich am Tag der offenen Tür am 27. November ja bereits wieder! Wir freuen uns drauf!

Kooperation Grundschule & Gymnasium

20.09.2021 · gymnasium-selm.de (Andrea Hans)

Fotoalbum zum Artikel

Bildungsgang