19.02.2009

Musical-Night 2009: Das Best Of zum Jubiläum – Ehemalige gesucht!

Foto: Die Planungen laufen – Ehemalige werden gesucht: Macht mit bei der Musical Night 2009.

Die Planungen laufen – Ehemalige werden gesucht: Macht mit bei der Musical Night 2009. – Bild: gymnasium-selm.de (dk)

Liebe Musicalfreunde des SGS, in diesem Schuljahr wird das SGS 20 Jahre alt. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen werden im Laufe des Jahres die unterschiedlichsten Veranstaltungen präsentiert. Dabei entstand die Idee, einen Musicalabend ins Festprogramm aufzunehmen, der auch von Ehemaligen (mit-)gestaltet wird.

Deshalb wende ich mich nun an alle Musicalinteressierten in nah und fern: Wer hat Lust, Zeit und noch genügend Musical-Power, um bei der „Musical-Night 2009“ (Arbeitstitel) mitzumachen?

Ich habe für das Programm schon einige Ideen, aber ich möchte nicht nur einen langatmigen Rückblick auf 20 Jahre Musicalgeschichte mit Videos und Bildern geben, sondern eine lebendige Show mit ehemaligen und aktuellen Mitwirkenden. Als Programm oder Inhalt einer solchen „Nacht“ sind natürlich viele Alternativen denkbar:

Um nun auch die Interessen von bühnenerprobten und auftrittsgestählten Alt-SGSlern berücksichtigen zu können, habe ich einen (unvollständigen) Fragebogen entwickelt, auf dem Ihr Eure Vorstellungen konkretisieren könnt, damit daraus ein fetziges Bühnenprogramm entstehen kann.

Musical-Night 2009: Fragenbogen für Interessierte [PDF]

Zur Organisation: Nach ersten Rückmeldungen versuche ich (vielleicht auch mit einigen daran Interessierten) ein sinnvolles Programm zusammenzusetzen. Eventuell werden Texte oder Noten verschickt, damit Ihr dann schon üben könnt.

Wer Zeit hat trifft sich zu einigen festgelegten und abgesprochenen Probenterminen im August/ September. Wer noch mehr Zeit hat, trifft sich zu noch mehr Terminen (schon vor den Sommerferien).

Als Aufführungstermin wird der 6. und/ oder 7. November 2009 anvisiert.

Nun überlegt nicht lange, sondern meldet euch, denn bis zur Premiere ist nicht mehr viel Zeit. Wer noch Kontakt zu weiteren Ehemaligen hat, der sollte sie über dieses Projekt informieren.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Kontaktadressen

Per E-Mail an wm@gymnasium-selm.de oder info@gymnasium-selm.de oder über das Sekretariat der Schule. Telefon 02592/20082, Fax 02592/24807.

Musical-Night 2009: Fragenbogen für Interessierte [PDF]

Schuljubiläum 20 Jahre SGS (2009) · Musical Night – 20 Jahre Musical am SGS