25.10.2020

Elternbrief der Vorsitzenden der Schulpflegschaft

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Im Namen der Schulpflegschaft möchte ich zunächst alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern an unserer Schule begrüßen. Willkommen an unserer Schule! Darüber hinaus wünsche ich natürlich auch allen anderen Schülerinnen und Schülern nebst Eltern einen tollen Schuljahresbeginn 2020/2021. Auch dieses Schuljahr versteht sich die Schulpflegschaft als Bindeglied zwischen Schule und Eltern. Kommen Sie gerne auf uns zu!

Das vergangene Schulhalbjahr war geprägt vom Ausbruch der Covid-19-Pandemie, deren Auswirkungen wir alle – auch unabhängig von der Schule – weitreichend gespürt haben. Praktika, Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerbe, Exkursionen etc. mussten überwiegend abgesagt werden. Der Präsenzunterricht musste weitestgehend durch „Lernen auf Distanz“ ersetzt werden.

Gerade vor diesem Hintergrund gilt mein Dank der Schulleitung und allen Lehrerinnen und Lehrern für das große Engagement. Auch den Schülerinnen, Schülern und den Eltern, die diese Zeit gemeinsam mit der Schule bewältigt haben und immer noch bewältigen, gebührt großer Respekt.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass alle an einem Strang gezogen haben und dadurch gezeigt haben, was am wichtigsten in dieser Zeit war: Zusammenhalt! Ich wünsche mir für das neue Schuljahr, dass wir alle als Schulgemeinschaft weiter zusammenhalten und füreinander da sind.

Bleiben Sie gesund!

Elternvertretung und Elternmitarbeit

25.10.2020 · Claudia Wolters, Vorsitzende der Schulpflegschaft

 

Personen

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum