27.01.2022

Schiedsrichter-AG: Acht erfolgreiche Prüfungen

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Wie schon im vorherigen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Selm wieder die Möglichkeit im Rahmen des AG-Angebots an der von Herrn Schäfer durchgeführten Schiedsrichter-AG teilzunehmen.

Insgesamt acht Teilnehmende lernten freitagsnachmittags die 17 Fußballregeln, wodurch sie optimal auf die am Ende anstehende Prüfung vorbereitet wurden. Zum Bestehen der Prüfung, welche wieder in Kooperation mit dem Fußballkreis Münster durchgeführt wurde, durften die Teilnehmenden in insgesamt 30 Regelfragen nicht mehr als fünf Fehler machen. Weiterhin mussten die Teilnehmenden auf der Laufbahn ihr Können unter Beweis stellen, indem sie die Distanzen 50, 100 und 1.000 Meter in bestimmten Zeiten absolvieren.

Die Ergebnisse der Prüfung waren erneut ein voller Erfolg: Alle Teilnehmenden haben beide Prüfungsteile bestanden und konnten so im Anschluss von Thorsten Kaatz (Kreisschiedsrichterlehrwart Fußballkreis Münster) ihr Zertifikat entgegennehmen, welches sie zum Leiten von Fußballspielen berechtigt. Herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Halbjahr wird die Schiedsrichter-AG vom Referendar Felix Meyer, welcher als Fußballschiedsrichter im Kreis Dortmund aktiv ist, am SGS fortgeführt. Seid dabei!

Arbeitsgemeinschaften · Sport am SGS

27.01.2022 · gymnasium-selm.de (Jörn Schäfer)

Fachbereiche