30.04.2023

Bürgermeister dankte Sporthelferinnen und Sporthelfern

Foto: Bürgermeister Thomas Orlowski mit den Sporthelferinnen und Sporthelfern.

Bürgermeister Thomas Orlowski mit den Sporthelferinnen und Sporthelfern. – Bild: Stadt Selm

Bürgermeister Thomas Orlowski, Vertreter der Schulen sowie der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Selm, Michael Merten, dankten nun den Sporthelfern der beiden weiterführenden Schulen in Selm. „Euer Einsatz geht über das normale Schulische hinaus. Dafür möchte ich euch danken“, so Thomas Orlowski.

Bei Sporthelfern handelt es sich um Jugendliche, die nach einer Schulung durch den Kreissportbund Unna unter anderem Lehrer bei der Durchführung des Sportunterrichts oder in Vereinen Übungsleiter unterstützen können. Insgesamt 40 Jugendliche sind am Städtischen Gymnasium und der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule als Sporthelfer im Einsatz.

„Es ist nicht immer einfach, junge Menschen für Sport in Vereinen zu begeistern. Die Sporthelfer-Ausbildung ist hier ein wichtiger Schritt und kann für die Vereine vor Ort gute Werbung sein“, erklärte Thomas Orlowski. In den vergangenen Jahren habe die Stadt viel in die Sport-Infrastruktur investiert. Dies käme den Schulen und den Vereinen gleichermaßen zu Gute.

Der Geschäftsführer des Kreissportbundes, Andreas Voß, dankte den Jugendlichen ebenfalls und informierte, dass in Kürze ein neuer Lehrgang für weitere Sporthelfer starten wird.

Als Dank überreichte Thomas Orlowski neben einer persönlichen Urkunde jedem Sporthelfer einen Gutschein für ein Ticket für die Musikveranstaltung am Stadtfestfreitag.

Sport am SGS

30.04.2023 · Stadt Selm

Thematisch verwandte Artikel

 

Fachbereiche

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum