09.02.2022

Französischkurs der 7b meistert Internet-Teamwettbewerb

Foto: Der Französischkurs der Klasse 7b.

Der Französischkurs der Klasse 7b. – Bild: gymnasium-selm.de (Evelyn Vorschulze)

Am Freitag, 21.01.2022, nahm der Französischkurs der Klasse 7b am diesjährigen Internet-Teamwettbewerb des Institut Français mit großer Begeisterung und Motivation teil. Dieser Wettbewerb wurde in diesem Jahr bundesweit zum 20. Mal durchgeführt und insgesamt haben sich 1.400 Gruppen mit 22.000 Schülerinnen und Schülern angemeldet.

Der Kurs hatte sich in Kleingruppen aufgeteilt und die unterschiedlichen Aufgaben aus zehn verschiedenen Themengebieten wie beispielsweise Sport, Musik, Kultur, Gastronomie, Landeskunde und französische Sprache wurden entsprechend des Lernstandes in der Niveaustufe F1 bearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude beim Recherchieren, Lesen, Hören und Beantworten der variationsreichen Aufgaben.

Foto: Institut Français

Die Urkunde für die Klasse 7b. – Bild: Institut Français

Insgesamt erreichten sie 88.5 von 100 Punkten und damit Platz 25 in NRW. Das ist ein tolles Ergebnis, auf welches die Schülerinnen und Schüler der 7b stolz sein können.

Wettbewerbe · Französisch am SGS

09.02.2022 · gymnasium-selm.de (Evelyn Vorschulze)