26.01.2023

Internet-Teamwettbewerb zum deutsch-französischen Tag 2023

Foto: Unsere sehr motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Internet-Teamwettbewerb.

Unsere sehr motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Internet-Teamwettbewerb. – Bild: gymnasium-selm.de (Ruth Holtermann)

Am Donnerstag, den 19.01.2023 haben interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Französischkurse am jährlichen bundesweiten Internet-Teamwettbewerb teilgenommen. Vertreten waren Schülerinnen und Schüler aus den Kursen der Klassen 7, 8 und 9.

Mit viel Enthusiasmus und ausgestattet mit iPads beantworteten sie im Team die unterschiedlichsten Fragen zu verschiedenen Themen, wie z.B. Kultur, Politik oder Medien und dies, je nach Lernstand, natürlich auch auf Französisch!

Logo Internet-Teamwettbewerb. Bild: internetteamwettbewerb.de

Das Logo des diesjährigen Wettbewerbs. – Bild: internetteamwettbewerb.de

Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse und hoffen auf eine möglichst gute Platzierung!

Wettbewerbe · Französisch am SGS

26.01.2023 · gymnasium-selm.de (Ruth Holtermann)