07.02.2022

Berufsorientierungstag: SARIA vor Ort am SGS

Foto: Eindrücke vom SARIA-Besuch am diesjährigen Berufsorientierungstag.

Eindrücke vom SARIA-Besuch am diesjährigen Berufsorientierungstag. – Bild: gymnasium-selm.de (Florian Mersch)

SARIA führt bereits seit vielen Jahren eine erfolgreiche Schulkooperation mit dem SGS, die von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen lebt. Im Rahmen eines Berufsorientierungstags war das Team von SARIA am 27.01. vor Ort und hat den SchülerInnen der Jahrgangstufe Einführungsphase die Unternehmensgruppe vorgestellt sowie die Möglichkeit gegeben, den dualen StudentInnen und Auszubildenden Fragen zu stellen.

Im kommenden Monat wird das Unternehmen erneut für ein Bewerbungstraining die Schule besuchen und in der Jahrgangstufe 8 u.a. ein Assessment-Center durchführen. Umgekehrt sind unsere SchülerInnen auch herzlich eingeladen im Rahmen eines Schülerpraktikums ihr Praktikum zu absolvieren.

Foto: gymnasium-selm.de (Florian Mersch)

Bild: gymnasium-selm.de (Florian Mersch)

In den letzten Jahren haben sich viele AbiturientInnen des SGS erfolgreich an dem Bewerbungsprozesses für ein duales Studium beteiligt. Daher fühlt sich das Team um Özden Aygül motiviert, perspektivisch auch deutschlandweit die Nachwuchsförderung durch ein ausgeweitetes Schulkooperationsnetzwerk zu fördern.

So kann die Kooperation mit dem SGS als Blaupause für künftige weitere Schulkooperationen dienen.

Foto: SARIA

Instagram-Post von SARIA zum Schulbesuch am SGS. – Bild: SARIA

Studien- und Berufsorientierung · Lernpatenschaft zwischen dem SGS und REMONDIS sowie SARIA

07.02.2022 · gymnasium-selm.de (Florian Mersch)