06.02.2023

In Gedenken an Sally Perel (1925–2023)

Foto: Wie hier in 2016 war Sally Perel regelmäßig Gast am SGS und las mehreren Schülergenerationen unserer Schule aus seiner Autobiographie „Ich war Hitlerjunge Salomon“ vor.

Wie hier in 2016 war Sally Perel regelmäßig Gast am SGS und las mehreren Schülergenerationen unserer Schule aus seiner Autobiographie „Ich war Hitlerjunge Salomon“ vor. – Bild: gymnasium-selm.de (ws)

Am 2. Februar 2023 ist Sally Perel in Tel Aviv gestorben.

Die Schulgemeinschaft erinnert sich heute besonders an die zahlreichen Besuche von Sally Perel in unserer Schule. Wir sind dankbar, dass er uns so häufig in Selm besucht hat und uns an seiner Geschichte hat teilhaben lassen.

„Damit der Schleier des Vergessens nicht zudeckt, was nicht zugedeckt werden darf…“

Diesem Zitat von Herrn Perel fühlen wir uns auch in Zukunft verpflichtet.

Holocaust-Gedenktag – Tag des Lernens · Geschichte am SGS

06.02.2023 · gymnasium-selm.de