Identitätsstiftende Öffentlich­keits­arbeit

Wir präsentieren uns und unsere schulische Arbeit der Öffentlichkeit und sind Teil des gesellschaftlichen Lebens.

Auf dieser Seite finden Sie unsere Leitziele für eine identitätsstiftende Öffentlichkeitsarbeit am Städtischen Gymnasium Selm und die mit diesen verbundenen Qualitäts-Standards, denen wir uns als Schulgemeinschaft verpflichtet fühlen.

Wir legen das pädagogische Angebot und die Ziele unserer Schule dar.

Wir informieren die Schulgemeinde und die Öffentlichkeit über besondere Leistungen, Ereignisse und Aktivitäten.

Über alle relevanten Leistungen, Veranstaltungen und Ereignisse wird rechtzeitig über die Homepage, soziale Medien (wie Instagram und X), die örtliche Presse, Elternbriefe sowie monatlich per Newsletter benachrichtigt.

Wir gestalten das gesellschaftliche Leben vor Ort mit.

Alle Schülerinnen und Schüler haben regelmäßig die Möglichkeit, sich im Rahmen kultureller Veranstaltungen der Schule zu engagieren.

Wir sorgen für eine einheitliche und identitätsstiftende Darstellung unserer Schule nach innen und außen.

Jede Schülerin und jeder Schüler der Klassen 5-10 erhält jährlich einen schulspezifischen Schulplaner.

Alle Schülerinnen und Schüler haben während des gesamten Schuljahres die Gelegenheit, Kleidung mit dem Schullogo zu erwerben. Die Kleidungsstücke können über den Webshop versandkostenfrei an die Schule bestellt werden.