19.09.2022

Klassenfahrt 5a & 5c: Grüße aus Föckinghausen

Foto: Eindrücke aus Föckinghausen.

Eindrücke aus Föckinghausen. – Bild: gymnasium-selm.de

Traditionell fahren die 5. Jahrgänge des SGS zum Beginn ihrer Schullaufbahn an unserer Schule auf Klassenfahrt ins Schullandheim nach Föckinghausen. In dieser Woche sind die Klassen 5a und 5c unterwegs, bevor in der kommenden Woche die 5b folgt.

Mit kurzen virtuellen Foto-„Postkarten“ haben sich die Schülerinnen und Schüler in den kommenden Tagen von ihrer Klassenfahrt aus dem kleinen Ortsteil der Gemeinde Bestwig im Sauerland gemeldet:

Tag 1 – Montag

Foto: gymnasium-selm.de

Unser erster Tag in Föckinghausen: Viel Regen, viel Spaß und ein tolles Chaosspiel mit den Paten.

Tag 2 – Dienstag

Foto: gymnasium-selm.de

Unser zweiter Tag in Föckinghausen: Wanderung zum Lörmecketurm und nach Warstein bei bestem Wetter, Luchsfütterung, Bilsteinhöhle, gemütlicher Ausklang mit müden und zufriedenen Kindern.

Tag 3 – Mittwoch

Foto: gymnasium-selm.de

Unser dritter Tag in Föckinghausen: Spiel und Spaß rund um das Schullandheim, Föckinghausen sucht den Superstar, gruppendynamische Spiele und Kinoabend.

Tag 4 – Donnerstag

Foto: gymnasium-selm.de

Wunderschöner und actionreicher vierter Tag in Föckinghausen: Besucherbergwerk Ramsbeck, Fort Fun, Besuch der Schulleiterin und große Abschlussdisco.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

19.09.2022 · gymnasium-selm.de (Daniel Geukes)

Fotoalbum zum Artikel