28.08.2018

Schülerzeitung PunktSZ: Wir suchen Redakteure!

Foto: Das Team der Schülerzeitung PunktSZ.

Das Team der Schülerzeitung PunktSZ. – Bild: Schülerzeitung PunktSZ

Wir, die Schülerzeitung des SGS, suchen zum neuen Schuljahr neue Redakteure und freuen uns auf Verstärkung in unserer Redaktion! Bei uns habt Ihr als Schülerin oder Schüler des SGS die Möglichkeit, über Eure Lieblingsthemen zu schreiben.

Wenn Ihre Euch etwa mal wieder über ein Spiel „aufregt“ oder es toll findet, dann könnt Ihr dazu eine Review bei uns veröffentlichen. Das ist allerdings nur ein kleines Beispiel, von dem, was bei uns geschrieben wird: Ihr könnt über die Schule oder Aktuelles berichten, über Filme, über Vereine, Fußball, große Events und vieles mehr.

Möglicherweise habt Ihr aber auch nur bedingt Interesse an der redaktionellen Arbeit. Auch dann sind wir vielleicht der richtige Ansprechpartner für Euch. Ihr könnt etwa lernen, mit unserer Cloud umzugehen oder Fotograf unserer Zeitung werden und Fotos auf Schulveranstaltungen machen. Wir bieten außerdem jederzeit an, dass Ihr Artikel in der Schule an unserer EDV schreiben könnt.

Unser Team besteht aus einer Mischung vieler Jahrgangstufen. Wir setzen uns aus einer Chefredaktion und „normalen“ Redakteuren zusammen. Mitmachen und Mitglied der Schülerzeitung kannst Du ab der 7. Klasse werden – ab der 6. Klasse auf Nachfrage. Unsere Meetings finden am Dienstag und Donnerstag statt. Bei jeglichen Fragen könnt Ihr Euch sehr gerne per E-Mail an chefredaktion@punktsz.de wenden und Euch bei uns melden.

Besucht uns doch einmal auf unserer Internetseite: jz.mg-selm.de

Schülerzeitung PunktSZ

28.08.2018 · Alexander Nimtz, Schülerzeitung PunktSZ