14.06.2006

Zum Abschied sieben Tore

Foto: Abitooor 2006! - 13 Jahre bis zum Golden-Goal, so das Motto des diesjährigen Abi-Gags.

Abitooor 2006! - 13 Jahre bis zum Golden-Goal, so das Motto des diesjährigen Abi-Gags. – Bild: Maxim Gutjahr (M)

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Fast hätte der unwissende Zuschauer vermuten können, das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Polen wäre vor und nach Selm verlegt worden. Doch nicht Ballack und Klose traten gegen Ebi Smolarek und Co. an, sondern der Abiturjahrgang des Gymnasiums gegen die Lehrer: denn am Mittwoch fand der traditionelle Abigag des Gymnasiums auf dem Schulhof statt.

Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Lande drehte sich auch bei den Abiturienten alles um das runde Spielgerät. Auf den T-Shirts stand denn auch: „13 Jahre bis zum Golden Goal! Abitooor 2006!“ Die obligatorischen Wasserpistolen und Trillerpfeifen durften da natürlich auch nicht fehlen.

Um 12.03 Uhr fiel der Startschuss, das Kommando „Wasserangriff“ ertönte aus den Lautsprechern und die Schüler stürmten ihre ehemalige Schule. Vorab bauten sie auf dem Schulhof ein Streetsoccer-Court auf. Der obligatorische Wagen für die Musik durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Die Schüler strömten nun aus ihren Klassen und versammelten sich rund um das Fußballfeld. Fabian Hörsken und Jan Siebert – als Goleo verkleidet – sorgten für Stimmung unter den Anwesenden. Und zur Abkühlung gab es Wassereis en masse für die Menge. Cheerleader, unterstützt von den beiden Lehrern Detlef Arndt und Eckart Lehrmann, heizten die Menge weiter an. Dann kam es zum Einmarsch der Gladiatoren, pardon der Lehrer. Einzeln wurden diese aus dem Lehrerzimmer gerufen, wobei sich einige doch etwas zierten. Doch dies nützte alles nichts: Die Lehrer mussten schließlich ein Team bilden. Hier setzten sich die Schüler gegen die Lehrer nach hartem Kampf mit 7:6 durch.

14.06.2006 · Ruhr Nachrichten (mw)

 

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2019. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum