04.12.2021

Aktueller Kunstwettbewerb zum Thema „Metamorphose“ gestartet

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Wie in der Schule bereits angekündigt, läuft ab jetzt der aktuelle Wettbewerb zum Thema „Metamorphose“! Wie immer sind alle gestalterischen Techniken erlaubt! Abgabe ist wieder nach den Weihnachtsferien, im Zeitraum vom 12. bis 19. Januar bei der Fachschaft Kunst.

Die Metamorphose beschreibt die Umwandlung/Verwandlung von einem Zustand zum anderen. Beispielsweise bei der Entwicklung des Schmetterlings: Zu Beginn ist es eine Raupe, die sich dann verpuppt und zu einem Schmetterling heranwächst. Wenn er schlüpft, hat er sich gänzlich verändert.

In diesem Kunstwettbewerb geht es also um die Verwandlung/ Verformung/ Umwandlung von einem Zustand zum anderen. Dies muss nicht der Realität entsprechen, auch nicht in Einzelschritten passieren, sondern kann ganz individuell und kreativ verstanden und umgesetzt werden. Alles kann sich in der Kunst zu einem ganz anderen Motiv oder Thema „verwandeln“.

Auf der letzten Seite eures Schulplaners findet ihr ebenfalls diese Informationen zum aktuellen Wettbewerbsthema!

Wir freuen uns schon auf zahlreiche und vielfältige Kunstwerke!

Eure Fachschaft Kunst

Kunst am SGS

04.12.2021 · gymnasium-selm.de (Petra Finken)

Fotoalbum zum Artikel