25.02.2022

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

ab Mittwoch, dem 02.03.2022, gibt es Änderungen am Testverfahren an unserer Schule.

Wie gewohnt werden montags, mittwochs und freitags alle Schülerinnen und Schüler zu Beginn der ersten Stunde getestet. Allerdings brauchen vollimmunisierte Schülerinnen und Schüler nicht mehr an diesen Testungen teilzunehmen.

Als vollimmunisiert gelten

1. genesen geimpfte Personen und geimpft genesene Personen (bei letztgenannten muss die Infektion 28 Tage zurückliegen),
  2. Personen mit mindestens zweimaliger Impfung,
  3. eine frisch genesene Person (ein PCR-Test, der mindestens 28 Tage aber höchstens 90 Tage zurückliegt),
  4. Personen mit einem spezifischen Antikörpertest und einer nachfolgenden Impfung, die nach der Ausnahmedefinition auch mit nur einer Impfdosis als vollständig geimpft gelten, wenn die Impfung weniger als 90 Tage zurückliegt.

Ganz konkret bedeutet das für das SGS:

Wir bedanken uns für Ihre und eure Mithilfe.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viola Löchter
Thomas Schneider