07.01.2022

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
liebe Schülerinnen und Schüler,

zu Beginn des Jahres 2022 möchten wir der gesamten Schulgemeinschaft alles Gute, Gesundheit und Optimismus für das neue Jahr wünschen.

Nach den Weihnachtsferien starten wir am Montag (10.01.2022) mit Präsenzunterricht.

Bei den Planungen des Schulstarts ist es uns wichtig, dass sich alle im Schulbetrieb so sicher wie möglich fühlen. Daher gelten unter Berücksichtigung der Vorgaben durch das Schulministerium NRW ab Montag, dem 10.01.2022, für das SGS folgende Regelungen:

In den zurückliegenden Monaten haben wir uns am SGS den Herausforderungen der Corona-Pandemie gestellt und sie den Umständen entsprechend gut gemeistert. Wir führen das auch auf das umsichtige und verantwortungsvolle Verhalten unserer Schülerinnen und Schüler zurück. Auch Ihnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, möchten wir für Ihre Achtsamkeit und Unterstützung sehr danken. Diese Erfahrungen bestärken uns, mit Zuversicht in die kommenden anspruchsvollen Wochen zu blicken, in der Hoffnung, den Präsenzunterricht so lange wie möglich aufrechterhalten zu können.

Trotz der unabsehbaren Coronalage wünschen wir Ihnen und Euch allen einen guten Start in das neue Jahr und weiterhin beste Gesundheit.

Viola Löchter
Thomas Schneider