09.04.2021

Bild: gymnasium-selm.de

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium für Schule und Bildung NRW hat am gestrigen Abend die Schulen über die Unterrichtsorganisation in der Woche nach den Osterferien informiert (siehe SchulMail vom 08.04.2021). In einer Übersicht gelten folgende Regelungen:

Distanzunterricht für Stufen 5 bis EF

Download Anmeldeformular Betreuung

Präsenzunterricht für Stufen Q1/ Q2 und Abiturprüfungen

Ich mache noch einmal darauf aufmerksam, dass die getroffenen Regelungen zunächst nur für die erste Woche nach den Osterferien gelten. Das MSB hat angekündigt, die Schulen gegen Ende der kommenden Woche über das weitere Vorgehen zu informieren.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schulleitung und das Kollegium sind sich der Tatsache bewusst, dass Sie durch diese relativ kurzfristigen Entscheidungen vor zum Teil schwierigen Situationen stehen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen bereits vor den Osterferien eine Handlungsperspektive geben wollen. Dass diese keinen Bestand haben kann, tut uns Leid, ist aber der aktuellen Situation geschuldet.

Ulrich Walter

Weblink