20.08.2021

Bild: gymnasium-selm.de

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen,

ich möchte Sie und Dich über ein Impfangebot des Impfzentrums Unna informieren.

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW hat in einem „Erlass zur Impfung der Bevölkerung gegen Covid-19“ die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass auch für Schüler*innen der Sekundarstufe II allgemeinbildender Schulen Impfangebote an Schulen geschaffen werden.

An folgenden Terminen stellt das Städtische Gymnasium Selm daher Räumlichkeiten zur Verfügung, um eine Impfstraße einzurichten, an der sich Schüler*innen der Sekundarstufe II impfen lassen können:

Das Ministerium weist darauf hin, dass bei der Impfung von 12- bis 15-Jährigen die Einwilligungserklärung grundsätzlich durch beide Erziehungsberechtigten zu erfolgen habe. Bei Minderjährigen ab dem 16. Lebensjahr könne die Einwilligung selbständig durch die Jugendliche bzw. den Jugendlichen erfolgen.

Weitergehende Informationen zur Corona-Schutzimpfung für Jugendliche stehen auf der Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Verfügung:

Externer Link

Schüler*innen, die von diesem freiwilligen Angebot Gebrauch machen möchten, müssen Folgendes mitbringen:

Eine Vorlage für die Einverständniserklärung können Sie hier herunterladen:

Thomas Schneider

Infos und Aktuelles zum Coronavirus

20.08.2021 · gymnasium-selm.de (Thomas Schneider)