16.04.2021

Bild: gymnasium-selm.de

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

erst gestern haben wir Sie über die Nachricht des MSB zur Rückkehr in den Wechselunterricht ab dem 19.4.2021 informiert und Ihnen grundlegende Organisationentscheidungen mitgeteilt.

Wenig später hat der Krisenstab des Kreises Unna aus Anlass des starken Anstiegs der 7-Tage-Inzidenz in der zurückliegenden Woche und der Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 200 pro 100.000 Einwohner am 15.4.2021 beschlossen, den Distanzunterricht in den Schulen vom 19.4.2021 fortzusetzen. Eine Notbetreuung für die Klassen 1-6 ist zu gewährleisten.

Dies bedeutet, dass die Form der gegenwärtigen Beschulung beibehalten wird. Eine Rückkehr in den Wechselunterricht, so wie landesweit vom MSB vorgesehen, wird damit ausgeschlossen.

Über die Dauer dieser Regelung kann gegenwärtig keine verbindliche Aussage gemacht werden.

Die Schulen des Landes warten in ausbildungsrechtlicher Hinsicht auf aktuelle Entscheidungen des Ministeriums für Schule und Bildung. Sobald die Schulleitung darüber Kenntnis hat, werden Sie über die Klassen- und Stufenleitungen informiert.

Die Schulleitung bedauert die kurzfristige Informationsfolge, die sich aus dem Spannungsfeld aktueller Entscheidungen und dem Bemühen, Sie möglichst zeitnah zu informieren, ergibt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen, dass die Schulgemeinde die nicht einfachen schulischen Bedingungen weiterhin meistert.

Ulrich Walter
Thomas Schneider