26.03.2021

Bild: gymnasium-selm.de

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium für Schule und Bildung hat den Schulen am 25.03.2021 mitgeteilt, dass die zurzeit gültigen Bestimmungen für die Unterrichtsorganisation in den zwei Wochen nach den Osterferien bestehen bleiben.

Am Städtischen Gymnasium Selm wird in der Zeit vom 12. bis 23.04.2021 folgender unterrichtsorganisatorische Rahmen umgesetzt:

Vor der Festlegung auf dieses Organisationsmodell hat es eine ausführliche Abwägung des Pro und Contra gegeben. Alternativen sind ebenfalls diskutiert worden. Als Erkenntnis bleibt, dass man es nicht jedem wird Recht machen können. Die Klassenlehrer/innen und Jahrgangsleitungen werden Sie über die Entscheidungsfindung schriftlich informieren. Dadurch soll der eingeschlagene Weg erläutert und verständlich werden.

Ich danke den Eltern und Erziehungsberechtigten für Ihre Unterstützung, den Schülerinnen und Schülern für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Wochen und wünsche Ihnen und Euch im Namen des Kollegiums und der Verwaltung unserer Schule

Frohe Ostern, erholsame Ferientage und eine möglichst sorgenfreie Zeit.

Ulrich Walter

Infos und Aktuelles zum Coronavirus