25.10.2023

Sportliche Stufenfahrt der Q2 nach Elburg

Foto: Die Reisegruppe am Veluwemeer.

Die Reisegruppe am Veluwemeer. – Bild: gymnasium-selm.de

Windsurfen, Radfahren, Wasserrugby und Kajak Polo – all das erlebten wir, die Q2, in der Woche vor den Herbstferien vom 22. bis zum 28. Oktober in Elburg auf unserer Stufenfahrt. Corona bedingt fiel bei uns in der EF die Schneesportwoche aus und wir sind stattdessen in die Niederlande ans Veluwemeer gefahren.

Mit dem Bus ging es also Freitagmorgen los, angekommen auf unserem Campingplatz konnten wir unsere Bungalows beziehen, in denen wir für eine Woche wohnten. Direkt am ersten Nachmittag hatten wir die erste Windsurfeinheit. Anfangs hatten wir noch einige Probleme, aber das hat lediglich ein paar Schülerinnen und Schüler aufgehalten auch an den folgenden Tagen weiter zu trainieren. Einige von uns hielten am Ende der Woche sogar ihren Windsurfschein in der Hand.

Stufenfahrt 3

Wasser-Rugby und Windsurfen. – Bild: gymnasium-selm.de

Unsere Tage liefen immer ähnlich ab, der Morgen begann um 9 Uhr mit dem optionalen Brötchenservice, um 10 Uhr trafen sich dann alle gemeinsam mit den Teamern und das Tagesprogramm wurde vorgestellt. Danach ging es direkt in den Neoprenanzug oder aufs Rad, zum Yoga oder zu einer anderen sportlichen Aktivität. Jede Sporteinheit dauerte ungefähr zwei Stunden. Mittags war immer Zeit für einen kleinen Snack und am Nachmittag ging es dann wieder aufs Wasser. Abends haben wir dann in unseren Bungalows gekocht.

Stufenfahrt 2

Fahrradtour und Beachvolleyball. – Bild: gymnasium-selm.de

Die Stufenfahrt war wirklich wunderschön und hat uns allen viel Freude bereitet, auch mit den Lehrern haben wir uns sehr gut verstanden und man kann gemeinsam über das Erlebte lachen.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen · Abi-Jahrgang 2024

25.10.2023 · Ronja Stüber (Q2)