28.06.2023

eTwinning-Projekt zum Thema „Erneuerbare Energien“

Foto: Digital, vernetzt und international: Das eTwinning-Projekt.

Digital, vernetzt und international: Das eTwinning-Projekt. – Bild: gymnasium-selm.de

Ende März kam Frau Musial auf die Idee, uns mit Schulen aus anderen Ländern im Rahmen des bilingualen Erdkundeunterrichts über die Plattform eTwinning in Verbindung zu setzen. Wir, der bilinguale EF-Kurs Erdkunde, fanden den Vorschlag super, diesem Projekt beizutreten.

Anfang April ging es dann los, indem wir Poster und Flyer zum Thema „Erneuerbare Energien“ erstellt und nachfolgend in einer Videokonferenz präsentiert haben. Anschließend haben wir gemeinsam mit zwei weiteren Schulen aus der Türkei und Italien einen Flyer zum Thema „Klimawandel und was können wir tun“ erstellt, der zukünftig auch in einer weiteren Konferenz vorgestellt wird.

eTwinning-Säule

Die Säule ist neben dem Oberstufenbüro zu begutachten. – Bild: gymnasium-selm.de

Die Arbeitsergebnisse sind auf einer Säule neben dem Oberstufenbüro zu begutachten. Das Projekt neigt sich nun dem Ende zu und wir sind sehr zufrieden. Unserer Meinung nach hat es sehr viel Spaß gemacht mit den anderen Schulen zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen.

eTwinning-Projekt: Erneuerbare Energie

Europaschule – Das SGS und Europa · Erdkunde am SGS

28.06.2023 · Emily Nitschke, Finian Karge und Jeremias Heinrich (EF)