08.05.2015

Selmer Schülergenossen mit neuen Ideen

Foto: Haben viele neue Ideen: Die Schülergenossen am SGS.

Haben viele neue Ideen: Die Schülergenossen am SGS. – Bild: Julia Schmidt (WFG)

Fruchtsmoothies und Kartoffelspiralen – gut einen Monat nachdem die Schülergenossen Selm eSG den Sieg beim Sonderpreis „Gründung in Schulen 2014/2015“ feiern durften, sind die jungen Unternehmer bereits wieder voll ins Tagesgeschäft eingestiegen.

Und das heißt auch: eine stetige Erweiterung der Produktpalette. Neben Merchandising-Artikeln für Selm wollen die engagierten Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma des Städtischen Gymnasiums Selm auf dem Stadtfest erstmals selbstgemachte Fruchtsmoothies und frittierte Kartoffelspiralen anbieten.

Im Rahmen ihres wöchentlichen Treffens erhielten die Nachwuchsunternehmer nun, zusätzlich zur Urkunde, personalisierte Teilnehmerbestätigungen des Gründerpreises. „Ein solches Zertifikat macht sich in jeder Bewerbungsmappe gut“, war STARTERCENTER-Mitarbeiterin Sylke Schaffrin-Runkel, die die Dokumente überreichte, überzeugt. „Es zeigt, dass sich die Schülerinnen und Schüler über das normale Maß hinaus engagiert und bereits früh mit unternehmerischem Handeln und Denken auseinandergesetzt haben.“

Schülergenossenschaft

08.05.2015 · Julia Schmidt (WFG)

Fotoalbum zum Artikel