Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

Die Schülervertretung (SV)

Schülervertertung

Was ist die SV?

Die Schülervertretung ist ein Zusammenschluss aus allen Klassen- und Jahrgangsstufensprechern unserer Schule. Dort werden einmal im Halbjahr Anregungen, Probleme und Ideen gesammelt, um unser Schulleben von Schülerseite zu verbessern.

Darüber hinaus gibt es seit mehreren Jahren die sogenannte „SV-Kerngruppe“, welche aus interessierten und engagierten Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangsstufe 8 besteht. Dort planen wir Aktionen und Projekte für die Schülerschaft. Außerdem versuchen wir in dieser Gruppe auf die Anregungen der Schülerinnen und Schüler einzugehen und sie umzusetzen.

Projekte und Aktionen der SV

  • ...um anderen eine Freude zu machen: Nikolausaktion
  • ...für den Spaß an der Sache: Fancy-Dress-Day (Karneval)
  • ...um anderen zu helfen: Sozialer Tag
  • ...als Ansprechpartner für neue SchülerInnen und Eltern: Tag der offenen Tür
  • ...um die Schülerschaft zu vertreten: Schul- und Teilkonferenzen (gewählte Mitglieder)

Ansprechpartner

Die SchülersprecherInnen, SV-LehrerInnen und Mitglieder der SV-Kerngruppe stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und sind immer für Anregungen, Ideen, Fragen und Probleme offen.


Weitere Inhalte:

Schnellzugriff

Diese Seite erreichen Sie auch direkt über den Suchbegriff „sv“.