01.07.2013

Tanz, Musik und viele Sketche

Foto: Flieg mit uns! – Die Stufe 11 des SGS lädt beim diesjährigen Abitainment zur Weltreise.

Flieg mit uns! – Die Stufe 11 des SGS lädt beim diesjährigen Abitainment zur Weltreise. – Bild: Stufe 11

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Mit eleganten und „sexy“ Tanzeinlagen, musikalischen Darbietungen, lustigen Videos und vielen Sketchen lädt das Städtische Gymnasium zu einer Weltreise ein. „Stars“ aus der ganzen Welt, dargestellt von den Schülern, werden bei dem Abitainment der Jahrgangsstufe 11 an drei Tagen in dieser Woche zu Gast sein.

Seit mehreren Monaten proben Schülerinnen und Schüler schon für die einzelnen Acts der Show. In den letzten Wochen begannen die Proben mit der gesamten Stufe für die gemeinsamen Auftritte und die ersten kompletten Durchläufe. „Die Proben laufen zum Teil noch sehr chaotisch ab“, sagt der Schüler Julian Funda, „aber wir haben viele kreative und lustige Acts, so dass es ein gutes und unterhaltsames Abitainment wird.“ Details möchten die Schüler noch nicht verraten.

„Bei dem ganzen Einsatz wird es sicherlich eine gigantische Show“, erzählt die Stufenleiterin Lena Auverkamp. Sie unterstützt ihre Schüler bei den Proben, so dass auch am Wochenende Proben innerhalb des Schulgebäudes stattfinden können.

Die Karten können in den großen Pausen des Gymnasiums und beim Einlass erworben werden. Kinder zahlen 2,50 Euro, Erwachsene ab 18 Jahren einen Euro mehr. Von Mittwoch bis Freitag findet jeden Abend eine Vorstellung um 19.30 Uhr im Forum des Selmer Gymnasiums statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

01.07.2013 · Ruhr Nachrichten (Hannah Kriegler)

 

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2019. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum