15.02.2011

1LIVE-Schulduell 2011: Ganz knapp vorbei am Finale

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Besser war vorher noch kein Jahrgang des Gymnasiums beim 1LIVE-Schulduell. Bis zur letzten Frage lagen die Jugendlichen des Abiturjahrgangs 2011 klar auf Finalkurs: 14 Sekunden und alles richtig. Wenn ihr bei der letzten Frage genau so schnell seid, könnt ihr an die Spitze kommen“, stellte auch Moderatorin Nadine Bunsen fest.

In Windeseile hatten die Gymnasiasten mit ihren Buchstabenkarten viermal die korrekte Antwort gebildet. Dann stellte Nadine die Sportfrage: „Nennt einen Handball-Bundesligisten aus unserem Sektor.“ Als richtige Antwort kam „AHLEN“, leider etwas zu langsam. Am Ende standen 21.63 Sekunden.

17 Sekunden hätten vielleicht gereicht, um das Finale um ein Konzert mit Reggaestar Gentleman zu erreichen. Applaus von den Mitschülern gab es dennoch. Den lautesten Zuspruch bekam Verena Wüllhorst, die das Gymnasium zum Wettbewerb angemeldet und alles organisiert hatte.

Artikel gekürzt.

Abi-Jahrgang 2011

15.02.2011 · Ruhr Nachrichten (Matthias Münch)

 

Abiturjahrgänge

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum