17.05.2009

Tolle Hühner und heiße Ladys – Abitainment 2009 mit guter Show

Foto:

Bild: Kevin Kurek

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Eine Show, die richtig Spaß machte und viel zu schnell endete, bot die Stufe 12 des Städtischen Gymnasiums Selm. Beim „Abitainment“ im Forum der Schule präsentierten die Schüler ein buntes Programm – von Akrobatik und Tanzeinlagen über Loriotwitze und Pantomime bis zu rappenden Hühnern.

Wo gibt es die „heißesten und beweglichsten Mädchen in Selm“? Wer hat den besten Zauberer? Und wer kann das schrägste Blockflötentrio vorweisen?

Die Stufe 12 des Städtischen Gymnasiums Selm. Beim „Abitainment“ im Forum der Schule präsentierten die 73 Schülerinnen und Schüler an drei Tagen ein bunt gemischtes Programm, organisiert und durchgeführt von der Jahrgangsstufe.

Nach Art eines Flugkapitäns begrüßte Alexander Krusch zusammen mit seiner „Crew“ das Publikum und wies es in humorvoller Weise in das Programm ein. Anika Wöstmann und Dominik Lücke übernahmen auf charmante und eigenwillige Art die Moderation. Da stand schon mal Anika auf den Händen, um es der Akrobatikgruppe gleich zu tun.

Die „Evolution of Dance“ zeigte in atemloser Abfolge verschiedene Modetänze oder Interpreten, die die Musikgeschichte beeinflussten. Zum Abba-Hit „Waterloo“ zwängte sich eine Tanzgruppe in Glitzerkostüme und Plateauschuhe. „Thriller“ von Michael Jackson war eine gelungene Darbietung aus Schattenspiel und Schwarzlichttanz.

Mehrere Musikstücke mit und ohne Gesang von Klassik bis Pop wurden auf dem Klavier und an der Bassgitarre vorgetragen. Das Blockflötentrio sollte jedoch noch ein wenig üben. „Nicht schön, aber selten“, bemerkte dazu auch der Moderator.

Mit Gesangsstücken begeisterten Fiona und Anna Lena. Als die „geilsten Chicks der Stufe“ und „coolsten Rapper“ entpuppte sich eine Horde von „Hühnern“ mit ihrem wilden, gelben Rap-Huhn. Riesenapplaus begleitete diese Nummer.

Kaum noch zu halten war das Publikum beim angekündigten Höhepunkt der Show. Schrill und fetzig war das „Battle“ der „Ghetto bitches“ mit den heißen „Ladys“ – in diesem Falle Schüler in Strapsen und Mieder, die ihren Auftritt sehr genossen.

Herzlich lachen konnte das Publikum bei den Loriotwitzen und bei der Super Mario Pantomime. Tempo, Witz und Wahnsinn waren im „Dinner für vier Auserwählte“ vereint und strapazierte die Lachmuskeln. Die „blinden“ Kandidaten wurden von ebenfalls nicht sehenden Personen gefüttert.

Stufenleiter Thomas Schneider musste sich beim Wettkampf „Schlag den Schneider“ mit ausgewählten Kandidaten im Sackhüfen und Apfelschnappen messen. David Fabritius verblüffte mit seinen Zaubertricks. In der Pause versorgten die Schülerinnen und Schüler ihr Publikum mit Cocktails, Kuchen und deftigen Gerichten. Eine Show, die richtig Spaß machte und viel zu schnell endete.

Abi-Jahrgang 2010

17.05.2009 · Ruhr Nachrichten (Antje Pflips)

Fotoalbum zum Artikel

 

Abiturjahrgänge

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum