18.12.2009

Fußball-Stadtmeisterschaften: SGS erspielt zwei Titel und zwei 2. Plätze

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball stellte das Städtische Gymnasium die erfolgreichsten Teams. Insgesamt nahmen die SGS-Fußballerinnen und Fußballer zwei Titel mit nach Hause und errangen zweimal den 2. Platz.

In der Dreifachturnhalle lieferten sich die Teams vom SGS unter lautstarker Anfeuerung spannende Partien mit der Otto-Hahn-Realschule, der Erich-Kästner-Hauptschule und der Pestalozzi-Schule.

Siegreich von Platz gingen dabei die Jungen der B-Jugend des SGS, die sich bei einer Tor-Differenz von 14:2 mit 6:0 Punkten gegen die drei anderen Teams durchsetzen konnten. Den Sieg in ihrer Gruppe sicherte sich zudem auch die Mädchen-Mannschaft des SGS mit 4:0 Toren und 3:1 Punkten.

Die Jüngsten der D-Jugend (6:3 Tore, 2:2 Punkte) und die C-Jugend (12:5 Tore, 4:2 Punkte) des SGS erreichten jeweils hinter der Otto-Hahn-Realschule den 2. Platz.

Sport am SGS

18.12.2009 · gymnasium-selm.de