26.06.2026
Schul-Newsletter für Juli 2026
![]()
Bild: gymnasium-selm.de
Liebe Schulgemeinschaft,
das Schuljahresende ist schon in Sicht und wir freuen uns auf die vielfältigen Aktionen, die in den letzten Schulwochen anstehen.
Termine
- Mittwoch, 01.07.26
18.00 Uhr: Schulkonferenz für gewählte Vertreterinnen und Vertreter - Donnerstag, 02.07.26
Q1: Exkursion der Stufe nach Köln - Donnerstag, 02.07.26
Jg. 10: Wasserski-Projekt - Freitag, 03.07.26
Jg. 7: Exkursion ins Planetarium - Montag, 06.07.
6a und 6b: Kanu Exkursion - Dienstag, 07.07.
6c und 6d: Kanu Exkursion - Mittwoch, 08.07.
Zeugniskonferenz: Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde - Mittwoch, 08.07.
19.30 Uhr: Sinfoniekonzert mit der Neuen Philharmonie Westfalen in Kamen - Donnerstag, 09.07.
Zeugniskonferenz: Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde - Montag, 13.07.
16.00 Uhr: Begrüßungsnachmittag für den neuen Jahrgang 5 - Donnerstag, 16.07.
Einweihung der Statue für den Selmer Sportler Erich Schildkraut - Freitag, 17.07.
Fairtrade-Picknick auf dem Schulhof - Freitag, 17.07.
Ausgabe der Zeugnisse in der 3. Stunde - Mittwoch, 02.09.
Wiederbeginn des Unterrichts nach den Sommerferien
Neuigkeiten aus dem Bereich Personal
Zum Ende des Schuljahres verabschieden wir Frau Schmidt, Herrn Grieser, Herrn Kayser und Herrn Dr. Wittkowski in den wohlverdienten Ruhestand. Auch von unseren Vertretungslehrkräften Herrn Ingenhorst und Herrn Friedrich müssen wir uns verabschieden. Wir danken allen für die engagierte Arbeit hier an unserer Schule und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Unter anderem sind folgende Dinge im Juli wichtig
Schon traditionell beenden wir das Schuljahr mit unserem Fair-Trade-Picknick, alle Informationen dazu erhalten die Klassen über ihre Klassenleitungen.
Herzliche Grüße vom Selmer Campus
Viola Löchter und Thomas Schneider