15.12.2021

Daniel Zahn erhält Stipendium als „RuhrTalent“

Foto:

Bild: ruhrtalente.de

Daniel Zahn, Schüler der Jg. EF, ist in das Stipendienprogramm „RuhrTalente“, dem größten Schülerstipendium in NRW, aufgenommen worden.

Ausgezeichnet wurde Daniel für sein überragendes Klavierspiel, mit welchem er beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ zusammen mit Hendrik Neufeld (7c) einen 2. Platz auf Bundesebene in der Kategorie „Vierhändig an zwei Klavieren“ erreichte. Besonders bemerkenswert ist, dass Daniel zunächst drei Jahre Keyboard spielte und erst seit Februar 2020 Klavierunterricht nimmt.

Er erhielt seine Urkunde am 9. November in der Essener Lichtburg von NRW Staatssekretär für Schule und Weiterbildung Matthias Richter und Bärbel Bergerhoff-Wodopia vom Vorstand der RAG-Stiftung.

Wettbewerbe · Musik am SGS

15.12.2021 · gymnasium-selm.de (Maria Potthoff)