23.11.2021

Ein kurzer Gruß der neuen Schulleiterin Viola Löchter

Foto: Viola löchter ist ab dem 30. November Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums Selm.

Viola löchter ist ab dem 30. November Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums Selm. – Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich darauf, zum 30.11.2021 meine neue Aufgabe am Städtischen Gymnasium zu beginnen und gemeinsam mit Ihnen und euch die Zukunft unserer Schule zu gestalten.

Die Zeit bis zu den Weihnachtsferien möchte ich dazu nutzen, möglichst viele Menschen im schulischen Miteinander am SGS kennenzulernen. Damit verbinde ich einen ersten Einblick in Stimmungen und Erwartungen. Ich hoffe, dass wir – trotz der sich zuspitzenden Coronalage – zahlreiche Möglichkeiten finden, persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen.

Doch wer ist nun diese Viola Löchter? An dieser Stelle möchte ich Sie und euch ermutigen, in nächster Zeit der Schulhomepage wieder einen Besuch abzustatten. Dann findet sich an dieser Stelle ein kleines Vorstellungs-Video, was ich gerade gemeinsam mit Herrn Schneider und dem Team der Schülerzeitung vorbereite.

Bis dahin Grüße ich Sie und euch herzlich

Viola Löchter