24.08.2021

„Tag des Ankommens“ der 9b auf dem Hof Spinne

Foto: Eindrücke vom Besuch der 9b auf Hof Spinne.

Eindrücke vom Besuch der 9b auf Hof Spinne. – Bild: gymnasium-selm.de

Um unseren Klassenverband nach der belastenden Homeschooling-Zeit zu stärken, durften wir, die Klasse 9b, am vergangenen Freitag ein wenig Landluft schnuppern.

Morgens starteten wir mit einem drei Kilometer langen Fußweg und wurden auf dem Hof Spinne herzlich empfangen. Dort erkundeten wir dann nach einem gemeinsamen Frühstück den Hof. Petra Balster-Spinne schenkte uns im Anschluss einen Einblick in ihre große Tiervielfalt und informierte uns ausführlich über ihren regionalen Hühnerbetrieb.

Zum Abschluss aßen wir noch ein Eis aus eigener Herstellung und traten zufrieden den Rückweg an. So fand ein unvergesslicher aber zugleich lehrreicher Vormittag sein Ende.

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

24.08.2021 · Karla Eggenstein, Hannah Meyer und Sina Steinkühler (Klasse 9b)

Fotoalbum zum Artikel

Thematisch verwandte Artikel

 

Startseite nach oben

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2021. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles | Schule | Fachbereiche | Personen | Service
Suche | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum