19.08.2021

Einschulung: SGS begrüßt 83 neue Familienmitglieder

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de (Andrea Hans)

Die meisten etwas aufgeregt, einige andere ganz cool – so erschienen am Mittwochmorgen 83 neue SGS-Familienmitglieder mit ihren Eltern (klassenweise und zeitlich gestaffelt) im Forum des SGS zum Einschulungsfest.

Bevor sie sich mit ihren KlassenlehrerInnen auf den Weg in ihren Klassenraum machten, hieß der kommissarische Schulleiter Herr Schneider die neuen SGSlerInnen herzlich willkommen und gab ihnen einige wichtige Dinge mit auf den Weg. So ermutigte er sie, sich bei Problemen Hilfe bei KlassenkameradInnen oder LehrerInnen zu suchen und hob hervor, dass ein Lächeln und eine Begrüßung vielfach Tore und Türen bei Mitmenschen öffne.

Auch die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Hans begrüßte die Kinder herzlich und schenkte jedem neuen SGS-Mitglied ein buntes Säckchen, in dem sich u. a. ein Schmunzelstein befand, der als Glücksbringer dienen soll.

Für den feierlichen Rahmen des kleinen Einschulungsfestes sorgten Victoria und Sophie Volkmer (8b) durch ihre großartige musikalische Darbietung mit Harfe und Geige.

Die SGS-Familie freut sich auf die neuen SchülerInnen und wünscht Ihnen neben vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen auch ganz viel Spaß und Freude!

Schulkultur am SGS

19.08.2021 · gymnasium-selm.de (Andrea Hans)

Fotoalbum zum Artikel