17.08.2020

Gespannte Gesichter bei der Einschulung am SGS

Foto: In diesem Jahr bunt maskiert: Die Einschulung am SGS.

In diesem Jahr bunt maskiert: Die Einschulung am SGS. – Bild: gymnasium-selm.de

Etwas aufgeregt, voller Erwartungen und gespannt auf die neuen KlassenkameradInnen und LehrerInnen erschienen 85 neue Fünftklässler am 12.08.2020 mit jeweils einem Elternteil am SGS. Anders als in den vielen Jahren zuvor fand die Einschulung coronabedingt klassenweise, zeitlich gestaffelt und bunt ‚maskiert‘ in unserem Forum statt.

Nachdem der Schulleiter Herr Walter die neuen SchülerInnen und ihre Eltern herzlich begrüßt und den Kindern ausgehend von einem Gedicht von Christian Morgenstern viel Motivation, aber auch einige wichtige allgemeine Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben hatte, präsentierten Sophie und Victoria Volkmer (7b) zwei wunderschöne musikalische Darbietungen mit Harfe und Geige.

Im Anschluss hieß die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Hans alle herzlich willkommen und übergab den Kindern einen kleinen Glücksbringer in Form eines ‚Schmunzelsteins‘. Dann war endlich der große Moment gekommen, als das neue Klassenleiterteam die Kinder aufrief und mit in ihren Klassenraum nahm.

Wir wünschen unseren 85 neuen SchülerInnen einen gelungenen Start und eine rundum gute und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!

Schulkultur am SGS

17.08.2020 · gymnasium-selm.de (Andrea Hans)

Fotoalbum zum Artikel